Erwerbsarbeit & Informelle Tätigkeiten der 55- bis 70-Jährigen in Deutschland

Die Broschüre des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung (BiB) bietet einen Überblick über erste Ergebnisse der aktuellen Studie "Transition and Old Age Potential". Im Rahmen dieser Studie wurde erforscht, wie aktiv die 55- bis 70-Jährigen im Erwerbsleben, in der Zivilgesellschaft und in der Familie sind.

Die Studie möchte aber nicht nur analysieren, sondern auch gleichzeitig Empfehlungen für die Politik, für Organisationen und für Betroffene geben, damit in Zukunft die Potenziale älterer Menschen besser genutzt werden.

Volker Cihlar/ Andreas Mergenthaler/ Frank Micheel: Erwerbsarbeit & Informelle Tätigkeiten der 55- bis 70-Jährigen in Deutschland, hrsg. vom Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung, Wiesbaden 2014


<< zurück