Das zweite Jahr im Aktionsprogramm 2012

Auch in der zweiten Förderperiode (01.01. - 31.12.2012) haben die kommunalen Gleichstellungsbeauftragten gleich ab Beginn der der Laufzeit zahlreiche Projektideen an die Vernetzungsstelle herangetragen. Davon wurden in 2012 40 Projekte und Initiativen umgesetzt und durchgeführt, die die Auswirkungen des Demografischen Wandels auf die Geschlechterrollen sichtbar gemacht haben und den Herausforderungen des Demografischen Wandels auch geschlechtersensibel begegnet sind.

Projekte nach Themenbereichen
In 2012 wurden alle Themenbereiche des Projektes belegt, wobei sich die Schwerpunkte bei "Frauen im Alter" und "Infrastruktur" herausgebildet haben (Mehrfachnennungen waren möglich).

Das-zweite-Jahr-im-Aktionsprogramm-2012_Themenbereiche


Projekte nach Handlungsfeldern
Im Mittelpunkt der in 2012 geförderten Projekte stand der Themenbereich "Frauen im Alter" mit seinen Handlungsfeldern "Gesundheitsmanagement" und "Mobilität/ Verkehr". Auch in den Handlungsfeldern "Aktiv im Alter" und "Fachkräftemangel" fanden zahlreiche Projekte statt.

Das-zweite-Jahr-im-Aktionsprogramm-2012_Handlungsfelder


<< zurück